Kataloge, Preislisten und Co.

umfangreiche Kataloge und Preislisten
KundeWago Kontakttechnik GmbH & Co.KG
LeistungenSatz und Layout nach Corporate Design Vorgaben des Unternehmens; Lieferung der finalen Druckdaten an die Druckereien
ÜbersetzungenArbeit mit Übersetzungsdatenbanken; Export und Import der Texte; Abstimmung mit der Fachabteilung
Tags
So ein dicker Katalog entsteht nicht von heute auf morgen.

Keine Angst vor 600 Seiten :-)

Ein Katalog ist wie ein Werkzeug, das der Kunde oder der Verkäufer benutzt mit den Ziel zu kaufen bzw. zu verkaufen. Ist er übersichtlich gestaltet, sind Informationen leicht zu finden und macht es Spaß die Produktfotos anzuschauen, dann unterstützt so ein Katalog auch das Vertrauen in die Marke. Mit einem hochwertigen Printprodukt hat man einen greifbaren Beleg für die Seriosität des Unternehmens  in der Hand.

Preislisten, Produktkataloge und Broschüren sind wichtige Vertriebshilfen. Im B2B oder B2C Bereich verkaufen und präsentieren viele Unternehmen sowohl mit Print- als auch mit Onlinekatalogen. Und da beide Medien auf die gleichen Datensätze zugreifen, muss der Gestalter auch mit großen Datenbanken umgehen können. Das war hier der Fall – Fotos, Texte, technische Zeichnungen, Logos oder Piktogramme liegen natürlich auf Servern.

Anforderungen an einen Katalog:

  • Konstante Marken-Darstellung
  • benutzerfreundlich
  • gute Lesbarkeit
  • einfache Suche (Inhaltsverzeichnis, Register, Glossar)