Projekt Probsthagen gGmbH

Vorder- und Rückseite der Visitenkarten
ProjektEntwicklung einer (Marken)-Identität für Projekt Probsthagen gGmbH
LeistungenBeratung, strategische Analyse, Entwurf eines Logos, Entwicklung einen einheitlichen Corporate Design für die Betriebsteile
Tags
Beschreibung

Ein lebendiges Logo, das Vielfalt, Stabilität und Sicherheit ausstrahlt

Projekt Probsthagen engagiert sich seit 30 Jahren in Schaumburg. Menschen mit seelischen Erkrankungen erhalten verschiedene Hilfeangebote um ihnen die Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen.
Es geht um 

  • Aufbau und Erhalt Sozialer Kontakte
  • Stabilisierung in Krisenzeiten
  • (aktive) Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten und medizinischer Versorgung
  • soziale Angebote  

Alles begann mit der Renovierung des Hof Windheim in Lüdersfeld bei Stadthagen. Im Lauf der Jahre kamen immer mehr Betriebsteile hinzu – in Rinteln, Wunstorf, Bad Nenndorf und der Bruchhof in Stadthagen.

Es entstand der Wunsch nach einem einheitlichen Auftreten und mehr Sichtbarkeit. So entstand das neue Logo, das Vielfalt aber auch Stabilität und Sicherheit vereint. 

Markenbotschaft:

  • einladend, willkommen heißend
  • ehrlich und kompetent
  • stark und stabil, bodenständig, regional und trotzdem über den Tellerrand hinausschauend
  • das Gefühl: hier bin ich aufgehoben; die sind innovativ; jung, sexy, modern; cool
  • auf Augenhöhe partizipieren und gestalten lassen

Danke an Kerstin Thieler von Double or Nothing, die mich hier bei Ihrem langjährigen Kunden ins Spiel brachte. Sie gestaltete die barrierefreie Webseite: https://projekt-probsthagen.de/